Glückliche Siegerin des Münchener Damenpokals 2023 ist
Inger Schmidhuber (Foto Mitte)
vom Verein „Grand Hand Ingolstadt“ –
herzlichen Glückwunsch!
Am 19. November 2023 trafen sich 17 Frauen im „Wilden Mann“ in München, um die beste Spielerin zu ermitteln – darunter gleich fünf Skathexen. Es wurden zwei Serien gespielt, unterbrochen von einer Kaffee-und-Kuchen-Pause, die allen besonders gut schmeckte. Dennoch hatten so viele Spielerinnen Kuchen (köstlich), Tiramisu (mhh, hervorragend) und andere Leckereien (einfach toll) mitgebracht, dass nicht alles aufgegessen werden konnte. Zum Schluss gingen noch einige Tortenstücke an den sehr netten Wirt und auch der verbleibende Rest fand seine Abnehmer, die einen ordentlichen Vorrat für ihre Lieben Zuhause mitnehmen konnten.
Zu den Spielergebnissen: Inger Schmidhuber von „Grand Hand Ingolstadt“ sammelte 2.406 Punkte ein und landete damit vor Annemarie Hasl (1. SC Rosenheim / 2.302 Punkte) und Susanne Schneider von Jahn Bogenhausen mit 2.233 Punkten.
Die Organisatoren, Rosi Stemmer und Brigitte Thalacker (vielen Dank, Ihr seid ein großartiges Team) hatten einen ganzen Tisch voller Preise zusammengetragen, sodass viele Spielerinnen einen Gewinn nach Hause tragen konnten: Geldpreise, ein Badetuch, Waffeleisen, Sekt mit Gläsern und vieles mehr wurden vergeben. Für die Siegerin gab es noch einen wunderschönen Blumenstrauß und für alle das Versprechen, dass es auch in 2024 wieder einen Damenpokal in München geben wird.