Am 17. März 2019 fand der Deutsche Damenpokal statt, diesmal in Bad Wildungen. Wir sind in starker Besetzung angereist – 13 Damen aus dem Münchner und Rosenheimer Raum traten zum Wettbewerb an, darunter sieben Skathexen.
Das Wetter spielte in diesem Jahr leider nicht mit. Es regnete das ganze Wochenende, Spaß hatten wir trotzdem: Das Skatspielen mit altbekannten und auch noch unbekannten Skatspielerinnen, das Gespräch mit lieben Freundinnen , das Kennenlernen von neuen … und das gemeinsame „Wellnessen“ boten ein Top-Beiprogramm.
Am Sonntag fand das eigentliche Pokalturnier statt. Nach dem traditionellen Fahneneinmarsch mit musikalischer Orchesterbegleitung, wurden zu Beginn unsere Skathexe Irmgard als älteste Teilnehmerin geehrt und Annemarie wurde aufgrund ihrer langjährigen Verdienste und und für den Skat zum Ehrenmitglied des DSKV ernannt. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
Dann startete das eigentliche Turnier. Nach drei Serien konnte Kathrin mit Platz 27 von 214 den besten Platz von uns erzielen. In der Länderwertung konnten wir ebenfalls unseren Beitrag leisten und Bayern zu Platz drei verhelfen.
Am Montag, nach einem ausgiebigen Frühstück, fuhren wir sehr zufrieden zurück nach München und haben gleich mit der Planung für den nächsten Damenpokal begonnen.