Spieltag am 18. April mit Training

Am 18. April ist wieder Spieltag der Münchner Skathexen in den Agnes-Bernauer-Stuben in Laim. Beginn ist um 19 Uhr. Den Verlauf des Abends haben wir etwas geändert. Er ist eingeteilt in einen offiziellen und einen inoffiziellen Teil.

Von 19 Uhr bis 19:30 Uhr steht die Besprechung von Skatproblemen im Vordergrund. Hier werden Spielzüge analysiert, Reizwerte von Karten ermittelt, Techniken wie Mitzählen trainiert und allgemeine Fragen geklärt.

Ein altes Sprichwort sagt „Übung macht den Meister“, und darum werden wir ab circa 19:30 dann eine offizielle Skatliste spielen. Dabei handelt es sich um die Notierung von 48 Spielen, wie es auch bei Turnieren üblich ist.
Ein kleiner Unterschied zu Turnieren besteht im Zeitlimit; bei Turnieren ist das zwei Stunden – wir spielen ohne Zeitlimit. Wir möchten uns lieber mehr Zeit nehmen Fragen zu beantworten, die sich während dem Spiel ergeben. Nach dem Ende der Ende der Liste wird die Siegerin des Abends gekürt.

Auch ohne Zeitlimit werden wir gegen 22 Uhr fertig sein. Damit ist dann der offizielle Teil beendet, und es beginnt der inoffizielle Teil. Je nach Lust und Laune spielen wir eine kleine 24er oder 36er Liste, einen Stroganoff oder frei ohne Liste. Wie es der Zufall will beginn in den Agnes-Bernauer-Stuben um 22 Uhr die Happy-Hour. Der Barkeeper mixt dann seine Cocktails zum Sonderpreis;-)

Bis Dienstag dann – liebe Grüße & gut Blatt
Susann